Die Amazon Ads-Tools und -Services sind Elemente, die sich ständig weiterentwickeln. In Zeiten von Publikumsfragmentierung, wirtschaftlicher Unsicherheit und technologischen Unterbrechungen wollen Werbetreibende sicherstellen, dass sie die beste Rendite für ihr Geld erhalten. Es kann jedoch eine große Herausforderung sein, alle Prozessaktualisierungen zu verfolgen, über die täglichen Änderungen auf dem Laufenden zu bleiben und das Geschäft zu führen. Erfahren Sie von unserer Search Account Managerin Miroslava Kollarova, was Sie im Jahr 2023 bei Sponsored Ads nicht tun sollten.
Es gibt sechs Werbefehler, die Marketer und ihre Marken im Jahr 2023 beeinträchtigen könnten:
- Sich nur auf Such- oder Displaywerbung zu konzentrieren. Nicht alle Werbemöglichkeiten zu nutzen, mag nicht wie ein Fehler erscheinen, aber aus unserer Erfahrung ist es immer vorteilhaft, beides zu nutzen. Um das volle Potenzial der Anzeigen zu nutzen, würden wir eine Kombination aus DSP und Suche empfehlen, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
- Sich auf einen einzigen Targeting-Typ zu verlassen. Dies ist ein häufiger Fehler, bei dem Vermarkter entweder in einen Targeting-Typ investieren oder sich in einigen Fällen auf Keyword-Targeting, aber nur einen Match-Typ konzentrieren. Dies schränkt das Potenzial der Werbung ein und kann zu einer geringen Leistung führen, es sei denn, das Produkt ist bekannt und zieht Kunden an. Denken Sie daran, dass alle Anzeigenplätze, auf die Sie nicht bieten, von Konkurrenten frei belegt werden.
- Kein negatives Targeting verwenden. Es gibt zwei Möglichkeiten, negatives Targeting zu verwenden – entweder um Markennamen oder Suchbegriffe, die zu unnötigen Ausgaben führen, zu entfernen. Im Falle des Detargeting von Markennamen empfehlen wir dringend, negative Phrasen mit dem Markennamen zu verwenden. Dadurch wird Ihre Marke in den Suchergebnissen eliminiert und Sie erhalten allgemeinere Daten, die für Nicht-Marken-Kampagnen verwendet werden können.
- Ihre Anzeigen nicht richtig zu strukturieren. Bei der Erstellung von Kampagnen und Anzeigengruppen ist die Verwendung einer einheitlichen Struktur für alle entscheidend. Bei Amerge haben wir eine Namenskonvention erstellt, die uns hilft, alle Strategien zielgerichtet einzusetzen, und mit Amerge View verknüpft ist, das detaillierte Berichte liefert. Dank dieser Struktur können wir sehen, wo unser Geld ausgegeben wird und woher die Verkäufe kommen. So können wir den ROI maximieren, indem wir uns auf die Strategien und Ziele konzentrieren, die die beste Performance haben.
- Keywords aus Kunden-Suchbegriffsberichten nicht zu überprüfen und zu implementieren. Man könnte sich fragen, warum man diesen Bericht nutzen sollte, wenn die Kampagnen gut laufen. Man kann immer noch Bestellungen erhalten, auch wenn man generische Keywords anvisiert, aber es ist immer besser zu wissen, wonach die Kunden tatsächlich suchen, und das Setup entsprechend anzupassen. Bei Amerge ist die Nutzung von Kunden-Suchbegriffsberichten eine der grundlegenden Maßnahmen bei der Optimierung von Kampagnen über Amerge Engine, die all diese Aktivitäten automatisch durchführt. Wenn Sie an Amerge Engine interessiert sind, abonnieren Sie unseren Kanal und folgen Sie den Updates zu diesem Inhalt.
- Nicht darauf zu warten, dass Ihre Änderungen angezeigt werden. Täglich Änderungen an der Gebotsstrategie und am Budget vornehmen, ohne auf die Auswirkungen zu warten. Wenn signifikante Änderungen an der Gebotsstrategie vorgenommen werden oder neue Keywords hinzugefügt werden, empfehlen wir dringend, die Kampagnen ein paar Wochen lang Daten sammeln zu lassen, bevor weitere signifikante Änderungen vorgenommen werden, um die richtige Entscheidung zu treffen. Das ist auch der Grund, warum wir eine 14-tägige Attributionsfrist haben.
Bei Amerge gehen wir alle gängigen Fehler an und schlagen maßgeschneiderte Lösungen basierend auf den Spezifikationen des Kontos vor. Wir entwickeln Strategien, die zu den Bedürfnissen der Kunden passen und mit ihren Zielen übereinstimmen. Der erste Schritt ist die Anmeldung zu einem kostenlosen Audit, bei dem unsere Kontomanager Ihr aktuelles Setup überprüfen und neue Strategien vorschlagen werden. Wenn Sie sich für ein kostenloses Audit anmelden möchten, senden Sie uns bitte eine Nachricht an hello@amerge.com oder füllen Sie das Kontaktformular aus.