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Amerge blog

UnBoxed auf Tour: Aufschlussreiche Denkanstöße

  • November 9, 2023

Unser Team von Amerge UK war diese Woche bei der Eröffnungsveranstaltung von Amazon unBoxed in London anwesend. Wir haben erfolgreich an den meisten Sitzungen teilgenommen und hatten die Gelegenheit, mit bekannten und neuen Gesichtern in den Breakout-Hubs zu sprechen. Für den Fall, dass Sie die morgendliche Grundsatzrede verpasst haben oder die wichtigsten Erkenntnisse von Amazon auffrischen möchten, haben wir einige Notizen für Sie zusammengestellt:

Wir waren begeistert von dem inspirierenden Auftakt, der von Piers Heaton-Armstrong, dem Vizepräsidenten von Amazon Ads Europe, präsentiert wurde. Hier sind einige Höhepunkte, die wir notiert haben:

  • Amazon wird zum Marktführer in Unterhaltungsdiensten (Wondery, Twitch, Live-Sport auf Prime Video, Freevee) mit verschiedenen Möglichkeiten, Kunden auf jeder Plattform zu erreichen.
  • Prime Video wird mit 15 Millionen Zuschauern pro Monat in Großbritannien der größte werbefinanzierte Premium-Dienst auf dem Markt sein.
  • Prime Video wird die niedrigste Werbelastquote haben, was weniger Werbung für Kunden bedeutet und zu höherem Engagement führt.
  • Benedict Evans (unabhängiger Analyst) wurde auf die Bühne geholt, um seine Sicht der Dinge in Bezug auf Messung und KI darzulegen, ein paar Aussagen:

    Als er dem Publikum erklärte, was KI ist, zitierte er: „KI ist alles, was noch nicht funktioniert“ – was zum Nachdenken anregt…

    • „Generative KI ist jetzt der Fokus“ – das ist im Grunde KI, die fähig ist, Texte, Bilder oder andere Modelle zu generieren.
    • Es ist wichtiger denn je, dass Marken ihre Kunden verstehen und Erkenntnisse in Taten umsetzen.


Im Anschluss daran sahen wir eine innovative Präsentation von Nidhi Ghai, Director of Amazon Ads, die die Feinheiten von Amazon Ads und der Messung anhand einer Analogie zum Kricket erläuterte. Sie erwähnte, wie wichtig Publikumsforschung ist, um Ihre Kunden besser zu verstehen, und verwies auf Tools wie ‘Amazon Ad Surveys’, ‘Shopper Panels’ und ‘Brand Lift Studies’.

Später hielt Daniel Knapp, Chefökonom bei IAB und Vertreter von Omnicom, einen aufschlussreichen Vortrag über verschiedene Themen, darunter:

  • Die Diskussionen über KI nehmen zu und reichen von utopischen bis zu dystopischen Enden! Was die Werbung betrifft, so ist sie weniger katastrophal und läuft darauf hinaus, dass es 143 Millionen Möglichkeiten gibt, eine Kampagne durchzuführen, und die KI erlaubt es uns, jede Möglichkeit zu erkunden.
  • Anstelle von Künstlicher Intelligenz (KI) sollten wir uns auf Intelligence Augmentation (IA) konzentrieren, was wir für ein nettes Wortspiel hielten…Er zitiert: Werbung steht an der Schnittstelle von Kunst, Handwerk und Wissenschaft – KI-Ansätze sollten das widerspiegeln und die menschliche Intelligenz ergänzen, anstatt sie zu ersetzen.”
  • Insgesamt ändert sich die menschliche Psychologie nicht, aber die Art und Weise, wie wir sie erreichen, ändert sich. Wir sollten KI nutzen, um zu testen, zu lernen und uns anzupassen.
  • Eine Fallstudie von Amazon Automotive wurde besprochen, die sich auf die Fähigkeit von Marken bezieht, mit Daten aus der Amazon-Garage Autobesitzer bestimmter Marken und Modelle zu erreichen (wir sind stolz darauf zu sagen, dass Amerge dieses Werkzeug seit 2020 verwendet).
  • Wie bleiben Marken der Konkurrenz voraus? Werbetreibende sollten die Fragmentierung überwinden und sich auf Harmonisierung und Fachkompetenz konzentrieren, wenn sie mit Marken zusammenarbeiten.


Piers schloss die Keynotes mit den folgenden Schwerpunktbereichen:

  • Nutzen Sie die neuen Plattformen und fortschrittlichen Technologien, die Amazon bietet, und bleiben Sie voraus.
  • Arbeiten Sie mit den richtigen Werkzeugen, um Interaktionen mit relevanten Zielgruppen zu ermöglichen.
  • Konzentrieren Sie sich auf langfristige Planung und den Aufbau integrierter Mechanismen.
  • Seien Sie vielseitig.
  • Bleiben Sie kundenorientiert.


Auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Trends ist essenziell in der sich ständig weiterentwickelnden Amazon-Branche. Vielen Dank an Amazon Ads für die Organisation dieses Events, wir freuen uns darauf zu sehen, wie sich unBoxed in den kommenden Jahren entwickelt!

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