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WaterWIpes Fallstudie I Wie wir mit WaterWipes die Kategorie Baby auf Amazon dominierten

Baby

Die Herausforderung

Amerge leitete zunächst das EU-Management des Amazon-Kontos und richtete sowohl Sponsored Ads als auch DSP Display in einem kombinierten Medienplan aus, der die Amazon Advertising API nutzt. Außerdem wurde die Amerge Engine implementiert, eine von Amerge entwickelte Technologie zur Automatisierung von Sponsored Ads und DSP-Kampagnen, um die Skalierung und Effizienz des gesamten Portfolios zu steigern.

Nach dem Erfolg in der EU wurde Amerge dann gebeten, kurz darauf Japan zu verwalten, gefolgt von den USA und Australien im Jahr 2021 und zuletzt Mexiko und Kanada im Oktober 2021. Amerge View hat auch transparentes, global konsolidiertes Reporting über alle 11 Märkte in einem leicht verständlichen Dashboard ermöglicht, das Einzelhandels-, Such- und Displaydaten integriert und täglich aktualisiert wird. Amerge Engine ermöglicht es uns, weltweit Erkenntnisse im Bereich Suche und DSP zu skalieren, während sich die Kontomanager auf spezifische Marktbedingungen konzentrieren, und Amerge View ermöglicht es uns, skaliertes, konsistentes globales Reporting zu liefern.

WaterWipes sold on Amazon
Dirty kid
Man hugging a child

Der Ansatz

Der ROAS über alle Märkte hinweg lag bei ca. 479,4 % über dem Benchmark. Die Neukundenakquise stieg im Jahr 2021 um 68,53 % im Vergleich zum Vorjahr. Wir nutzen jetzt die Amazon Advertising API, Vendor EDI und Selling Partner API in unserem Amerge View, um globales Reporting zu konsolidieren.

Die Ergebnisse

Der Amazon-Umsatz der EU5 ist im ersten Halbjahr 2021 um 24 % im Vergleich zum Vorjahr gestiegen, wobei 47 % der Amazon-Verkäufe durch Amazon-Werbung getrieben wurden. WaterWipes erreichte 4 Monate nach dem Start der Amazon-Werbung mit Amerge im Januar 2020 die Nr. 1 Bestseller-Position in der Baby-Kategorie und hat diesen Status seitdem beibehalten. Unsere Strategien zur Steigerung der organischen Platzierung und des Bestseller-Rangs auf Amazon DSP und Search haben sichergestellt, dass keines der Neugeborenen-/Kern-ASINs im Vereinigten Königreich die Top 5 der Bestseller in der Baby-Kategorie verlassen hat.
  • Nach dem Start von UK Bio im Januar 2021 erreichten wir innerhalb von 3 Wochen die Nr. 1-Platzierung für die neuen ASINs.
  • 86.516 einzigartige EU5-Kunden haben über Amazon-Werbung zum ersten Mal ein WaterWipes-Produkt auf Amazon gekauft.
  • 14.367 von ihnen haben sich seitdem für WaterWipes im Abonnement & Sparprogramm angemeldet.
  • 12.027 aller Neukunden wurden direkt von Wettbewerbern abgeworben.
  • 382.886 Kunden haben über Amazon-Anzeigen einen Wiederholungskauf getätigt.

Was sagt der Kunde

“Amerge war maßgeblich an der erfolgreichen Einführung der neuen biologisch abbaubaren Tücher von WaterWipes auf Amazon EU5 beteiligt. Wir haben mit verschiedenen Bereichen unseres Unternehmens zusammengearbeitet, um erstklassige Such- und Display-Kampagnen zu entwerfen und umzusetzen und das Erscheinungsbild von WaterWipes auf Amazon neu zu gestalten. All dies hat unserer Marke ein unglaubliches Wachstum beschert und uns zum Marktführer und Werttreiber in der Kategorie gemacht.”
Niall Bermingham, Key Account Manager für WaterWipes
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