Bei Amerge sind wir weiterhin bestrebt, erstklassige Dienstleistungen zu erbringen, und wir setzen unsere Innovationen fort, um sowohl die kundenorientierten Plattformen als auch die internen Systeme zu verbessern. Das 3. Quartal 2024 war eine transformative Phase, die von bedeutenden Fortschritten bei der Verbesserung des Benutzererlebnisses, der Rationalisierung von Prozessen und der Schaffung eines größeren Mehrwerts für unsere Kunden geprägt war. In diesem Quartal konzentrierten wir uns auf die Verfeinerung der kundenorientierten Schnittstellen, um sie intuitiver, reaktionsschneller und aufschlussreicher zu machen. Hier ein Überblick über die Highlights von Q3 2024.
Wichtige kundenorientierte Fortschritte
🚀 Finalisierung des Campaign Creator
Nach umfangreicher Entwicklung und Tests wurde das Campaign Creator-Tool vollständig für die interne Nutzung durch unsere Sponsored Ads Account Manager (AMs) bereitgestellt. Dieses Tool wurde entwickelt, um die Kampagnenerstellung mit einem intuitiven Dashboard zu vereinfachen, in dem AMs mühelos Anzeigentypen, Strategien, Portfolios, Targeting-Modi, Kampagnenstruktur und detaillierte Targeting- und Gebotskontrollen auswählen können. Das Tool lässt sich nahtlos in die internen Systeme von Amerge integrieren und reduziert die manuellen Eingaben der AMs für Sponsored Ads. Dadurch werden Starts und detaillierte Optimierungen schneller und effizienter und sie können sich stärker auf die strategische Planung und das kreative Denken konzentrieren.
🚀 Echtzeit Pacing Dashboard
Wir haben die bisherigen täglichen Pacing-Berichte erfolgreich durch ein interaktives Echtzeit-Pacing-Dashboard ersetzt, das Daten sowohl aus der Amazon Ads API als auch aus dem Amazon Marketing Stream bezieht. Dieses neue Tool bietet anpassbare Ansichten und Echtzeiteinblicke in die Kampagnenbereitstellung und gewährleistet eine präzise Kontrolle der von unseren Kunden festgelegten Budgets. Gleichzeitig entfällt der Bedarf an regelmäßigen manuellen Updates, wodurch wertvolle Zeit für die Teams frei wird, um neue Taktiken zu identifizieren und zu testen.
Systemarchitektur und Automatisierung
🚀 Auto-Deployment-Entwicklung
Im dritten Quartal haben wir die Entwicklung einer Auto-Deployment-Pipeline für unsere Amazon Ad Tech-Softwarelösungen abgeschlossen, die die Veröffentlichung neuer Softwareversionen und Updates in Produktionsumgebungen automatisiert. Diese Innovation hat die manuelle Bereitstellungszeit erheblich reduziert, menschliche Fehler minimiert und eine schnellere und sicherere Einführung neuer Funktionen und Korrekturen ermöglicht. Dieses neue System wird die Produktivität des Teams verbessern, Engpässe bei der Bereitstellung reduzieren und eine schnellere Entwicklung der Amerge View und Amerge Engine Technologien ermöglichen.
Verbesserungen bei Datenintegrität und Monitoring
🚀 Fertigstellung des monatlichen Backfills für Sponsored Ads und DSP-Daten
Unsere Entwickler haben einen wiederkehrenden monatlichen Backfill-Prozess sowohl für Sponsored Ads als auch für DSP-Daten abgeschlossen und erfolgreich implementiert. Damit wird sichergestellt, dass alle historischen Daten korrekt in unsere Systeme integriert werden und alle möglichen Inkonsistenzen zwischen Werbeplattformen und über eine API erhaltenen Daten am Ende jedes Monats automatisch abgeglichen werden. Dies hat die Genauigkeit von Berichten und Abrechnungen weiter verbessert, was entscheidend für die Kundenerfahrung ist.
Benutzeroberfläche und UX-Verbesserungen
🚀 Neue Benutzeroberfläche für Amerge View
„Die Benutzeroberfläche von Amerge View wurde von Grund auf neu entwickelt, mit Fokus auf Geschwindigkeit, Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit. Durch die Umstellung auf eine vollständig proprietäre Oberfläche konnten wir eine Reihe von Updates implementieren, die mit dem vorherigen Framework nicht möglich waren. Dazu gehören aktualisierte Navigation, gesteigerte Geschwindigkeit und verbesserte Benutzererfahrung. Die neue Lösung ist zudem zukunftssicher und ermöglicht es uns, neue Funktionen modular hinzuzufügen. Die Einführung der neuen Benutzeroberfläche beginnt in der 2. Hälfte des Oktobers 2024“, erklärt Peter Nic, Software Development Project Manager bei Amerge.
Erweiterte Berichts- und Datenlösungen
🚀 DSP Amazon Ad Tag-Metriken über API
Ein großer Erfolg für das Tech-Team war die Einführung einer API-basierten Lösung zur Erfassung von Amazon Ad Tag-Metriken. Dies ersetzt die bisherige Methode, die sich auf die nativen Amazon DSP-Berichte stützte und Eingaben des Account Managers erforderte. Diese API-gesteuerte Lösung automatisiert die Erfassung wichtiger Werbemetriken für Kunden, die ein Amazon Ad Tag verwenden, wodurch das Risiko menschlicher Fehler deutlich reduziert und die Geschwindigkeit sowie Genauigkeit unserer Berichterstattung verbessert werden.
🚀 Amerge View 4.0!
Wir freuen uns, die bevorstehende Veröffentlichung von Amerge View anzukündigen! Unser Team hat hart daran gearbeitet, Ihnen eine noch bessere Plattform mit aufregenden neuen Funktionen und Leistungsverbesserungen zu bieten, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Hier ist, was neu ist:
● Leistungsverbesserungen – Wir haben unsere proprietäre Reporting-Suite für eine bessere Geschwindigkeit und Reaktionsfähigkeit optimiert. Sie werden eine flüssigere und schnellere Erfahrung auf der gesamten Plattform bemerken!
● Währungssortierung – Auf vielfachen Wunsch! – Sie haben gefragt, wir haben geliefert! Verabschieden Sie sich von Einschränkungen bei der Sortierung von währungsformatierten Spalten. Ab jetzt können Sie Spalten nach wichtigen währungsbasierten Metriken wie CPM, CPC und CPP ganz einfach numerisch sortieren.
● Anpassbare Spalten (Total View) – Lieben Sie es, Ihre Ads-Ansicht individuell anzupassen? Gute Nachrichten – diese Funktionalität ist jetzt auch in der Gesamtansicht (Total View) verfügbar, was Ihnen noch mehr Flexibilität bei der Anpassung Ihrer Daten bietet.
● Neue Total View-Kennzahlen – Wir erweitern die Total View-Tabellen um eine Reihe neuer Anzeigen- und Total-Metriken, einschließlich der Metriken für die Produktdetailseiten (DPV für Anzeigen, DPV für organische Werbung, DPV für die Gesamtansicht, DPV für Anzeigen zu organischer Werbung), Conversion Rate und ACOS für die Gesamtansicht.
● Frisches neues UI und UX – Amerge View hat ein neues Gesicht bekommen! Mit einem eleganten neuen Design und einer verbesserten Funktionalität, die mit unserer Umstellung auf das VueJS-Framework übereinstimmt, bieten wir eine intuitivere und visuell ansprechende Benutzererfahrung.
🚀 Analyse der Amazon Tentpole-Events!
Pünktlich zum Prime Day im Oktober hat unser Analyst Stefan Pfliegel ein spannendes neues Analysetool entwickelt, mit dem unsere Account-Teams Kampagnenstrategien rund um Amazon Tentpole Events optimieren können. Das Tool nutzt wichtige Leistungskennzahlen und historische Trends, um Ad- und Total-Daten im Jahr-zu-Jahr-Vergleich anzuzeigen. Es unterstützt fundierte Entscheidungen und hilft unseren Kunden, während dieser wichtigen Zeiträume noch bessere Ergebnisse zu erzielen.
Mit Blick auf die Zukunft freuen wir uns darauf, die Grenzen der Innovation weiter zu verschieben. Mit einer starken Grundlage, die wir im 3. Quartal geschaffen haben, werden unsere nächsten Schritte darin bestehen, unser Produktangebot zu erweitern, unsere Plattformen zu kalibrieren und neue Wege zu erforschen, wie wir die Technologie im Dienste unserer Kunden nutzen können. Wir sind zuversichtlich, dass die in diesem Quartal erzielten Fortschritte nur der Anfang dessen sind, was noch kommen wird, während wir unsere Reise fortsetzen, erstklassige Lösungen für Kunden und interne Teams gleichermaßen zu liefern.
Wie immer danken wir unseren außergewöhnlichen Technik- und Analyseteams für ihr unermüdliches Streben nach Spitzenleistungen und unseren Kunden für ihr Vertrauen in Amerge als Partner für ihr Wachstum. Wir freuen uns auf die Chancen, die sich uns im 4. Quartal und darüber hinaus bieten, und wir freuen uns darauf, weiterhin wirkungsvolle Innovationen zu liefern, die den Erfolg fördern.
Bleiben Sie dran für weitere Updates, während wir weiterhin daran arbeiten, die Amerge-Erfahrung auf ein neues Level zu heben.