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Equifax Fallstudie: Verwendung prädiktiver Zielgruppensegmente, die die Signale der First-Party-Einkaufsdaten von Amazon nutzen

Nicht endemisch

Herausforderungen bei der Werbung

Vor der Umstellung gab es drei große Herausforderungen:

Amazon gab zwar Berichte über seine Pixel-Conversions heraus, wollte aber die Conversions auf seiner Seite nachverfolgen, um sicherzustellen, dass die Zuordnung zu Amazon DSP korrekt ist. Schließlich schalteten sie zur gleichen Zeit auch Anzeigen bei anderen Partnern.

Der eingerichtete Managed Service bot nur begrenzte Gestaltungsmöglichkeiten, sodass eine individuellere Lösung erforderlich war.

Mit nur fünf Tag-Sets mit kombinierten Zielgruppendaten war die Granularität für eine effektive Optimierung nicht ausreichend.

 

Hauptziele:

Ausweitung auf alle Amazon-DSP-Targeting-Optionen, um den CPA zu reduzieren und gezielter zu sein

Automatisierte Integration von 3P-Konversionsdaten für Reporting und Optimierungen ohne Duplizierung zu anderen Werbemitteln

Erhöhung der 3P-Tracking-Granularität auf Line-Item-Level für mehr Genauigkeit

Amerge-View-Live-Reporting inkl. 1P-DSP-Daten und 3P-Client-Conversion-Daten.

Neuinterpretation der Equifax-Zielgruppen in der Sprache der Amazon-DSP-Zielgruppen

2 ladies and one Guy
Guy working on a computer

Ansatz und Idee zur Problemlösung

Optimierungs- und Berichtsfunktionen, die auf der Harmonisierung von 1P- und 3P-Daten basieren, sind nur so effektiv, wie es ihre Granularität erlaubt. Vor dem Relaunch von Equifax auf Amazon DSP mit Amerge im Februar 2021 arbeiteten wir daher mit ihrer Agentur ‘Croud’ an einem Projekt, das die Granularität von der Publikumsebene auf eine kombinierte Granularität von Publikum, Gerätetyp und Bestandsquelle erweiterte. Diese sind alle mit ihrer Website für Anmeldungen zu ihrem Kreditbericht verknüpft.   Zusammen mit dem Projekt zur Verbesserung der Granularität richteten wir auch eine automatisierte Integration von 3P-Konversionsdaten für Reporting und Optimierung ein. Dies ermöglichte uns, die Granularität des 3P-Trackings auf Einzelpostenebene zu erhöhen. Alle diese Daten werden dann in unser Reporting-Dashboard Amerge View eingepflegt und gespeichert, sodass der Kunde und seine Agentur ‘Croud‘ die täglichen Ausgaben und die Kampagnenleistung genau verfolgen können.

Unsere Ergebnisse

Nach dem Start mit Amerge erzielte der Kunde dank der granularen Einrichtung und der 3rd-Party-Attribution-Technologie einen um 85,17 % niedrigeren CPA und einen um 470,81 % höheren Conversion-Wert. Equifax gehört nun auch zu der exklusiven Gruppe von Werbetreibenden, die Performance Plus Beta nutzen. Diese Plattform verwendet maschinelles Lernen, um hocheffektive programmatische Werbelösungen für Non-Amazon-Produktverkäufer zu entwickeln und einzusetzen. Dieser Ansatz konzentriert sich auf die Leistung und nutzt benutzerdefinierte, zielgerichtete, prädiktive Zielgruppensegmente, die Amazons First-Party-Shopping-Datensignale innerhalb der Amazon DSP-Werbung nutzen. Die Performance-Plus-Zielgruppen, die in unserer Granularität eingerichtet wurden, waren zusammen mit den benutzerdefinierten Equifax-Zielgruppen von Amerge für 67 % der Conversions verantwortlich.

Was sagt der Kunde?

„Das Amerge-Team ist ein zuverlässiger Partner, mit dem wir schon seit einigen Jahren im Rahmen der Equifax-Aktivitäten zusammenarbeiten. Sie verstehen unsere Zielgruppe und Ziele sehr gut und sind mit ihrer umfangreichen Erfahrung ein wichtiger Teil unserer bestehenden Strategie. Als Amazon Anzeigen über Prime Video einführte, war die Zusammenarbeit mit Amerge für unsere erste APV-Kampagne eine natürliche Entwicklung. Dank des Vertrauens, das wir in ihre Empfehlungen und ihr Account-Management haben, stand Amerge auch bei der kürzlichen Einführung eines neuen Equifax-Produkts ganz oben auf dem Plan.“
CATHERINE BETTS, MEDIA DIRECTOR DER AGENTUR CROUD
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