Nachdem die Performance von Sponsored Ads und DSP im Jahr 2022 zurückgegangen war, suchte SONAX nach einem neuen Partner für die Steuerung seiner Amazon Ads. Im März 2023 startete SONAX eine Partnerschaft mit Amerge auf EU-Ebene und vertraute uns das Management von sowohl DSP als auch Sponsored Ads an. Gerade durch den einzigartigen Amerge DSP-Ansatz konnte die Performance erheblich gesteigert werden.
Zielgruppen-basiertes Setup: Die DSP-Kampagnen wurden mit einer granularen, Zielgruppen-basierten Struktur aufgesetzt, um detaillierte Einblicke in den ROAS (Return on Ad Spend) auf Zielgruppen-Ebene zu ermöglichen. Neben herkömmlichen Zielgruppen wie In-market Segmente angepasst an die jeweilige Produktkategorie und Retargeting führten wir ein Custom Targeting auf die Haupt-Wettbewerber ein, mit dem Ziel, Marktanteile zu gewinnen.Inkrementelles Setup: Um die Gewinnung von Neukunden (New-To-Brand, NTB) zu erhöhen, haben wir Detailseiten-Besucher vom Zielgruppen-Targeting ausgeschlossen. Dieser Ansatz stellte sicher, dass sich unsere Kampagne auf potenzielle Kunden konzentriert, die sich noch nicht mit der Marke beschäftigt hatten.Umfassendes Reporting in Amerge View: Über die Standardmetrik des ROAS hinaus legt SONAX großen Wert darauf, den Einfluss der Werbung auf den Gesamtumsatz auf Amazon zu verstehen. Diese Daten werden durch unser integriertes Dashboard, Amerge View, ermöglicht, das sowohl Vendor- als auch Amazon Ads Metriken kombiniert.
Mit dem einzigartigen Amerge-Setup konnte die Effizienz der Amazon Ads gesteigert werden, indem der durchschnittliche DSP-ROAS von 8,90 auf 29,39 bis zum Ende des dritten Quartals erhöht wurde. Im gleichen Zeitraum gelang es Amerge, den Amazon Retail Umsatz um 42 % zu steigern.
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