In der Vergangenheit hat sich HyperX stark auf die ROAS-Kennzahl für seine Amazon-Werbeaktivitäten verlassen. Der Grund dafür ist die Transparenz dieser Kennzahl und die einfache Möglichkeit, allgemeine Trends sowie Daten auf Produktebene zu erkennen. Darüber hinaus waren die Führungskräfte von HyperX mit der ROAS-Kennzahl bestens vertraut und forderten uns auf, einen alternativen KPI zu entwickeln, der mit der gesamten Amazon-Performance in Verbindung steht und genauso streng, transparent und effizient ist wie die ROAS-Kennzahl, obwohl sie sich seiner Grenzen bewusst sind.
Die Selling Partner API und Vendor Brand Analytics BETA ermöglichten es uns, ihre Gesamtverkaufsdaten nahtlos in unser proprietäres Reporting-Dashboard ‘Amerge View’ zu integrieren. Wir hatten bereits eine benutzerdefinierte Integration erstellt, die es uns ermöglichte, Gesamtverkaufsdaten abzurufen und diese neben monatlichen, wöchentlichen und täglichen Werbedaten anzuzeigen.