Graco, einer unserer langjährigsten Kunden, stand in Q1 vor der Herausforderung, ein Gleichgewicht zwischen Einzelhandelsverpflichtungen und Werbeinvestitionen zu finden und gleichzeitig die Kosten stabil zu halten. Infolgedessen hat das Unternehmen sein Werbebudget für Amazon in Q1 im Vergleich zum Vorjahr erheblich reduziert, was uns vor die Herausforderung stellte, das Konto effektiv auszubauen.
Bei unserer internen Überprüfung der AMC-Kaufdaten von Graco UK stellten wir fest, dass Kunden, die sich mit mehreren Anzeigentypen beschäftigten, den höchsten ROAS (Return on Advertising Spend) und NTB% (New-to-Brand) erzielten. Auf der Grundlage dieser Erkenntnisse wählten wir eine Full-Funnel-Strategie, bei der wir trotz eines reduzierten Budgets alle Amazon-Anzeigenprodukte nutzten. Wir konzentrierten uns auf hochprofitable SKUs und nutzten eine Kombination aus Sponsored Ads und DSP-Werbung, um die Ergebnisse zu maximieren und die Inkrementalität für die Marke zu steigern.
Trotz eines reduzierten Werbebudgets übertraf der Kunde die Erwartungen, indem er im ersten Quartal ein Wachstum des Gesamtumsatzes im Vergleich zum Vorjahr erzielte. Dieser positive Trend hat sich im April und Mai 2023 fortgesetzt. Im ersten Quartal stieg der ROAS der Werbung um 135 % im Vergleich zum Vorjahr. Darüber hinaus stieg der Prozentsatz der Neukunden um beeindruckende 59,8 % im Vergleich zum Vorjahr. Der Gesamtumsatz im Q1 zeigte ein bemerkenswertes Wachstum von 12 % im Jahresvergleich, wobei der März einen Anstieg von 53 % im Jahresvergleich verzeichnete, was die Wirksamkeit unserer neu implementierten inkrementellen Strategien unterstreicht.
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