2023 ging Fischer eine Partnerschaft mit dem Manager des Liverpool F.C., Jürgen Klopp, als Markenbotschafter ein. Mit Blick auf seine prominente Rolle bestand das Ziel darin, vor der kommenden Premier-League-Saison im August eine Awareness-Kampagne in Großbritannien zu starten.
Amerge hatte bereits vor Beginn der Aktion im August begonnen, mit Fischer zusammenzuarbeiten, um seine DSP-Kampagnen strategisch zu strukturieren. Angesichts des Ziels der Awareness-Kampagne nutzten wir sämtliche verfügbaren Assets, die Jürgen Klopp zeigen, einschließlich Bilder und Videos, und entschieden uns für Freevee (Connected TV) und OLV, wobei wir den Curated Marketplace Video Deal von Amazon nutzten. Zusätzlich zu den Standardmetriken führten wir auf Amazon eine Brand-Lift-Studie durch, um die Wirkung der Kampagne zu messen.
Neben den 13 Mio. Impressionen, von denen 55 % Neukunden waren, und einer VCR von 70 % wurde in der Brand-Lift-Studie, an der mehr als 3.300 Personen teilnahmen, ein Anstieg des Bekanntheitsgrads um 3 Prozentpunkte gemessen. Dies erfolte bei einer statistischen Signifikanz von 90 %, wobei die Gruppe, die der Werbung ausgesetzt war, mit der Kontrollgruppe verglichen wurde (d. h. denjenigen, die keine Werbung von Fischer gesehen haben). Seitdem haben wir die DSP-Always-On-Strategie übernommen.
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