Während unserer Zusammenarbeit mit Joseph Joseph stand das Unternehmen kurz vor Jahresende vor ehrgeizigen Verkaufszielen. Der Kunde verlangte, dass wir uns bei der Einrichtung von Full Funnel DSP und Sponsored Ads auf Sparsamkeit konzentrieren. Wir suchten daher nach Methoden, um die Verkäufe auf den EU-Märkten so effizient wie möglich zu steigern.
Ursprünglich wollte der Kunde Sponsored Ads höher gewichten als DSP. Da sich die Ergebnisse dadurch nicht verbesserten, beschlossen wir, neue Erkenntnisse aus den AMC-Daten zu nutzen, die es uns ermöglichten, strategische Anpassungen an unserer Kampagneneinrichtung vorzunehmen. Durch die Analyse der Veränderung der Konversionsrate und die Ermittlung des Werbeprodukts mit der größten Umsatzwirkung konnten wir wertvolle Erkenntnisse gewinnen. Dieser Erfolg unterstreicht die Macht der datengestützten Entscheidungsfindung bei der Optimierung von Werbestrategien.
Ursprünglich hatten wir stark in Sponsored Products investiert, obwohl AMC zeigte, dass DSP einen größeren Einfluss auf den Umsatz hatte. Daher passten wir unsere Werbeeinstellungen an und leiteten mehr in DSP um, so dass wir unsere ursprüngliche Zuweisung übertrafen. Infolgedessen konnten wir einen Anstieg des Gesamtumsatzes verzeichnen.
31 % Zunahme der gesamten Einzelhandelsumsätze von Februar bis März 2023 25 % Zunahme der gesamten Einzelhandelsumsätze im Vergleich zum Vorjahr von März 2022 bis März 2023 29 % Erhöhung des ROAS von 53,79 auf 69,63 bei gleichem Budget für DSP-Display von März bis April 2023
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