8Greens kämpfte damit, Amazon zu einem profitablen Kanal zu machen. Was die Werbung anbelangt, so konzentrierte sich das Unternehmen auf Aktivitäten mit unteren Funnel, mit Standard-Anzeigenmotiven und -botschaften, während es in einer extrem wettbewerbsintensiven Kategorie konkurrierte. Aufgrund der geringen Rentabilität waren die Budgets begrenzt und die Prognosen waren stark auf ein hohes Wachstum während der Pandemie 2021 ausgerichtet.
Im Jahr 2022 halfen wir 8Greens dabei, ihr Amazon Ads-Potenzial neu zu prognostizieren, indem wir die Selling Partner API nutzten, um ihre historischen Verkaufsdaten und Trends zu verfolgen. Wir klärten sie über die Vorteile von Aktivitäten im oberen Funnel auf und testeten im Juli 2022 ihre erste Videokampagne. Im Dezember 2022 führten wir ein QBR durch und strukturierten die Strategie neu, um sich auf bestimmte “Personas” zu konzentrieren und gleichzeitig eine kombinierte STV-, Fire Tablet-, Display- und Suchstrategie zu entwickeln, die den Umsatz steigern sollte, sowie spezifische Botschaften und kreative Elemente auf verschiedene Personas in allen Kanälen abzustimmen.
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